Preisanpassungen mit MERCATOR als RePricing ERP – ermitteln Sie automatisch Ihre optimalen Mindestpreise und Verkaufspreise für eBay, Amazon und Online-Shops.
RePricing anhand von Mitbewerbern
Kalkulieren Sie Ihre Verkaufspreise anhand von Mitbewerbern, um Ihre gewünschten Positionen auf dem Markt zu halten. Über den Idealo Direktkauf haben Sie Zugang zu Mitbewerberpreisen, die sich direkt in MERCATOR importieren lassen. MERCATOR wertet diese als RePricing ERP aus und berechnet in drei möglichen Strategien (ruhig, medium, aggressiv) Ihre Preise und Wunschpositionen. Preisaufschläge können in % und € definiert werden – bei vorhandenen Mindestpreisen können Preise sicher kalkuliert werden ohne die Mindestpreise zu unterschreiten.
- integriertes RePricing für eBay, Amazon und Online-Shops
- Import von Idealo Mitbewerberpreisen
- Kalkulation in drei verschiedenen Stuffen ruhig medium aggressiv
- Wunschstrategien steuerbar über Lieferanten oder Warengruppen
- Berücksichtigung von Mindestpreisen
- frei definierbare Preisaufschläge % €
- Berechnung kann automatisiert durchgeführt werden
Automatisiertes RePricing mit Zeitsteuerung
Durch den integrierten Timer (Zeitsteuerung) können alle Features des RePricings in selbst definierbaren Intervallen ausgeführt werden: Mindestpreise berechnen, Preisuntergrenzen (logicsale) exportieren, Mitbewerberpreise importieren und Preise kalkulieren!
Leistungsmerkmale
- Mindestpreise
- Berechnung von Mindestpreisen
- getrennte Mindestpreise für Online-Shops, eBay und Amazon
- Preisüberwachung bei Preis-Exporten
- Berücksichtung Einstandspreis
- Berücksichtung Versandkosten (Selbstkosten)
- Berücksichtung Mindest-DB (Deckungsbeitrag)
- Berücksichtigung Verkaufsgebühren
- Berechnung von allen oder nur markierten Artikeln
- Export von Mindestpreisen Patagona logicsale CSV
- Übertragung per FTP auf eigenen Webserver möglich
- zeitgesteuerte Berechnung über Zeitsteuerung (Timer) möglich
- zeitgesteuerter Export mit anschließender FTP Übertragung
- RePricing anhand von Mitbewerbern
- Berechnung von Verkaufspreisen
- Verkaufspreise für Online-Shops, eBay und Amazon
- Import von Idealo Direktkauf Mitbewerberpreisdaten
- Auswahl aus verschiedenen Strategien ruhig medium aggressiv
- Preisaufschläge pro Verkaufskanal separat definierbar
- Berücksichtigung eines mögliches Mindestpreises
- zeitgesteuerte Berechnung über Zeitsteuerung (Timer) möglich